Montag, 23. Mai 2011

Das Ammonit Kissen ist fertig

Nach langer Zeit des Häkelns und Entbehrens ist das Ammonitkissen fertig. Es besteht aus 21 verschiedenen Farben und hat nun immerhin einen Durchmesser von 35 cm. Dafür, dass ich immer alles klein häkel, ist es doch nicht schlecht oder?

Liebe Grüße

Saskia

Samstag, 21. Mai 2011

Armadillo Collection

Eigentlich bin ich ja gar nicht der Typ der auf Geschichten aus der Zukunft steht, aber dieses Litera Türchen konnte ich einfach nicht zur Seite legen. Aber von vorne.


Nachdem Arty meinen Garten durchwanderte und bei Beate ankam, nahm das Schicksal seinen Lauf. Gestern traf eine druckfrische Ausgabe aus der Armadillo Collection "Die Siegelwelt Chroniken" bei mir ein. Es gibt selten ein Buch das mich so wesselt und in seinen Bann zog wie dieses Heft. Ich habe es förmlich verschlungen und brenne darauf zu lesen wie es weiter geht. Im Heft sind fünf unterschiedliche Geschichten die immer wieder Berührungspunkte miteinander haben. Tja Beate, ich vermute das du nicht so schnell schreiben kannst wie ich die Siegelwelt Chroniken verschlinge.
Im Vorverkauf bekommt ihr das Litera Türchen bis zur offiziellen Erscheinung zu einem Preis von
4 Euro, also überlegt nicht lange es lohnt sich. (http://www.armadillo.lu/)

Viel Spaß

Saskia


Samstag, 7. Mai 2011

Ein Gürteltierchen auf der Durchreise

Bei diesem herrlichen Sonnenschein waren wir natürlich im Garten da sah ich aus den Augenwinkeln eine kleine Bewegung bei den Erdbeeren.


Wenn man genauer hinsieht erkennt mein ein kleines Gürteltier am Rande der Erdbeeren sitzen.


Es sagte mir er hieße Arty und sie auf der Durchreise zu Beate. Beate ist meine Kollegin und sie schreibt in ihrer Freizeit mittellange Geschichten über die Siegelwelten. Dabei geht es um eine gewaltlose Gesellschaft in der Zukunft. Die Protagonisten der Armadillo-collection lassen auf viele spannende Abenteuer und Erlebnisse hoffen. Schaut euch diesen neuen Verlag doch einfach mal an http://www.armadillo.lu/index.php/home .


Dir Arty wünsche ich eine gute Reise und viel Erfolg auf der Minipressemesse in Mainz.
Die Anleitung für Arty the armadillo ist von Carrie Au und ihr findet sie hier http://www.crochetville.org/forum/showthread.php?t=100355

Viel Spaß

Saskia

Dienstag, 3. Mai 2011

Ammonit Kissen wächst


Mein Ammonit wächst. Er hat nun einen Durchmesser von 17cm in 14 Reihen soll er laut Anleitung einen Durchmesser von 32cm haben, aber so wie ich mich kenne habe ich den Ammonit klein gehäkelt. Ständig passiert mir das, ich nehme die angegebene Garnstärke und entsprechende Nadelgröße und trotzdem werden meine Tierchen irgendwie immer etwas kleiner, seufz.

Liebe Grüße
Saskia